Seit 2001 beschäftigen wir uns mit der Pflege von Textilien. Anfänglich im elterlichen Betrieb in Hamburg-Uhlenhorst lernte ich schnell die Feinheiten der exclusiven Garderobe kennen.

2005 folgte der Titel zum Textilreinigungsmeister.

2010 begann die Selbständigkeit in Neu Wulmstorf durch die Übernahme einer kleinen Reinigung mit Heißmangel.

2011 Unsere dritte Filiale in Harsefeld wird eröffnet.

2012 erfolgte ein Anbau in Neu Wulmstorf um den ständig wachsenden Aufträgen den nötigen Platz zu bieten.

2014 Kauf der seit 1875 existierenden Wäscherei Ölkers in Buxtehude. Vier Monate später dann der komplette Umzug der Firma nach Buxtehude

2015 Die Ausbildung für unsere erste Auszubildende beginnt.

2016 Björn Schlender wurde in den Vorstand der Textilreinigerinnung Hamburg gewählt und die Facebook Seite Pferdedeckenwäscherei Buxtehude geht online.

2017 Gleich im Januar freuen wir uns über eine Kooperation mit Jonny Fresh. Ab sofort kommen Hamburger in den Genuss, via App, ihre Textilien abholen und liefern zu lassen.

2018 Die Filiale in Harsefeld zieht um. Ab dem 1.12.1018 lautet die neue Adresse: Am Bahnhof Süd 7 in 21698 Harsefeld.

Björn Schlender